Die fünf besten Tipps für Ihre Gastro-PR

Public Relations (PR) macht Ihren Betrieb bekannter, formt das Image bei potenziellen Gästen und verschafft Ihnen einen Vorsprung gegenüber Ihren  Mitbewerbern. Wie Sie diese Ziele erreichen können, dazu hier die 5 besten Tipps:

  • Besinnen Sie sich auf Ihre Stärken und stellen Sie diese in die Auslage. Gut kochen können viele.
  • Erzählen Sie Geschichten – in Pressemitteilungen, in Interviews, auf Ihrer Homepage usw.
  • Machen Sie Daten & Fakten über Ihren Betrieb auf Ihrer Homepage verfügbar und stellen Sie einige gute Fotos in Druckauflösung zum Download online bereit.
  • Sorgen Sie dafür, dass Sie in einschlägigen Restaurantführern on- und offline  vertreten sind.
  • Nutzen Sie kreativ die Chancen, die Ihnen die sozialen Netze wie Facebook, Google+, Twitter, Foursquare usw. bieten.

Diese Tipps haben wir speziell für www.gastronews.wien/business entwickelt.