Die fünf besten Tipps für Ihre Gastro-PR
Public Relations (PR) macht Ihren Betrieb bekannter, formt das Image bei potenziellen Gästen und verschafft Ihnen einen Vorsprung gegenüber Ihren Mitbewerbern. Wie Sie diese Ziele erreichen können, dazu hier die 5 besten Tipps:
- Besinnen Sie sich auf Ihre Stärken und stellen Sie diese in die Auslage. Gut kochen können viele.
- Erzählen Sie Geschichten – in Pressemitteilungen, in Interviews, auf Ihrer Homepage usw.
- Machen Sie Daten & Fakten über Ihren Betrieb auf Ihrer Homepage verfügbar und stellen Sie einige gute Fotos in Druckauflösung zum Download online bereit.
- Sorgen Sie dafür, dass Sie in einschlägigen Restaurantführern on- und offline vertreten sind.
- Nutzen Sie kreativ die Chancen, die Ihnen die sozialen Netze wie Facebook, Google+, Twitter, Foursquare usw. bieten.
Diese Tipps haben wir speziell für www.gastronews.wien/business entwickelt.