Fotostudio Petra Halwachs
Jernej Standeker betreut als Gesamtleiter der Anwendungstechnik mit seinem Team acht Länder der SSO-Gruppe.

(Zum Download in Druckqualität Foto anklicken)

Abdruck honorarfrei, (c) Schöck Bauteile GmbH

Schöck Bauteile: Jernej Standeker neuer Gesamtleiter der Anwendungstechnik

Wien, 20. April 2015 – DI Jernej Standeker (34) wurde mit Beginn 2015 bei der Schöck Bauteile Ges. m. b. H. in Wien zum Gesamtleiter des Bereichs Anwendungstechnik (AWT) für acht Vertriebsmärkte ernannt.

Jernej Standeker ist damit oberster Ansprechpartner im Bereich der technischen Kundenbetreuung und außerdem der zuständige Produktmanager für das Hauptprodukt von Schöck, den Isokorb. Bei rund 12.000 Isokorb-Varianten ist hier ist sein Fachwissen als Ingenieur für anspruchsvolle Problemlösungen gefragt
Er hat in Hamburg an der Hochschule für angewandte Wissenschaften studiert und begann seine Berufslaufbahn 2006 bei Schöck in Wien in der technischen Kundenbetreuung. Nach dem Start in der Zentrale in Wien erweiterte er sein Tätigkeitsgebiet um Slowenien und Kroatien. Schrittweise kamen dann die übrigen der insgesamt acht der von Schöck Österreich betreuten Länder der Süd-Südost Gruppe ( SSO-Gruppe) dazu.
Heute umfasst Standekers Team insgesamt drei Mitarbeiter sowie diverse externe technische Berater in den Auslandsmärkten, die darauf konzentriert sind, für jeden Kundenwunsch die passenden Produktlösungen zu finden. Ziel ist es sicherzustellen, dass die zulassungsrelevanten Baulösungen mit den Schöck Produkten den jeweiligen Landesanforderungen entsprechen.

Schöck Österreich
Die Schöck Bauteile Ges. m. b. H ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit insgesamt 13 Tochtergesellschaften und 650 Mitarbeitern. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von einbaufertigen Bauteilen, die ein Teil der Statik sind und einen hohen bauphysikalischem Nutzen haben, wie beispielsweise die Minimierung von Wärmebrücken oder die Vermeidung von Trittschall im Gebäude. Hauptprodukt ist der Schöck Isokorb – ein tragendes Wärmedämmelement gegen Wärmebrücken an auskragenden Bauteilen wie Balkonen. Schöck ist seit 1979 in Österreich tätig. Der Sitz der Vertriebsgesellschaft ist in Wien. In Pucking befindet sich einer der sechs Produktionsstandorte der Schöck Gruppe. Das Unternehmen fertigt seine Produkte neben Österreich auch in Deutschland, Polen und Ungarn. Die deutsche Muttergesellschaft in Baden-Baden wurde 1962 vom Bauingenieur Eberhard Schöck gegründet und steht damals wie heute für innovative Baulösungen.

Wolfgang Ackenheil, Pressesprecher
Schöck Bauteile Ges.m.b.H
Thaliastraße 85/2/4, A-1160 Wien
Tel.: +49 1 7865760, office@schoeck.at, www.schoeck.at

Manfred Hluma
Gassner & Hluma Communications
Alseggerstrasse 18, A-1180 Wien
Tel.: +43 1 479 81 82, Mobil: +43 676 326 83 52
manfred.hluma@gh-pr.at, www.gh-pr.at